Jeder fünfte Deutsche glaubt Verschwörungsmythen zum Ukrainekrieg

Snoo5198

Guest
Einstein wusste das schon vor 80 Jahren, als er sagte: Nichts ist unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen, und beim Universum bin ich mir nicht sicher!"
 
Kommentar

Snoo5198

Guest
Der Mensch neigt halt dazu, Dinge verstehen zu wollen, die Sache hat aber zwei Haken. Erstens, manche Dinge sind absolut nicht nachvollziehbar oder gar logisch, dazu gehören natürlich auch Handlungen von Irren wie Putin, dem Hilfsnapoleon aus Russland, der kurz vor dem Abtreten auf jeden Fall noch in die Geschichtsbücher will, und weil's positiv nicht machbar ist, wird's halt negativ versucht. Publicity ist Publicity, egal ob positiv oder negativ.
Die Kirche ist durch das Unverständnis der Menschen und Mangel an Bildung und aufgeklärtheit groß geworden. Wenn die Menschen etwas nicht verstanden haben, hat's die Kirche erklärt, mit übernatürlichen, Wundern etc. Das negative war der Teufel, das positive Gott...... Wiedewiedewie.... Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Funktioniert doch, einfach weil leider ein Großteil der Menschen leider immer noch eher "Bildungsfernen Schichten" angehört, und damit sind sie offen für Nonsens, Schwachsinn, Propaganda und Lügenmärchen.
Die Wahrheit ist viel zu komplex, als das viele es verstehen würden, vor allem weil es oft einzelnen Personen wie Putin sind, deren Krankes Hirn der Ursprung des Übels ist, und einen einzelnen Menschen, einen geistig gestörten dazu, zu verstehen, fällt uns oft schwer. Viele Männer verstehen ihre eigenen Frauen oft nicht, wie soll man dann einen kleinen Irren ex KGBler aus dem Kreml verstehen, den wir maximal aus den Nachrichten kennen.
Ergo, Propaganda liefert dann " Logik für die Massen" und die glauben es nur allzu gerne.
Stephen Hawking hat es prophezeit, wir brauchen nicht auf Aliens warten, die die Menschheit auslöschen, das schafft der Mensch viel schneller und ganz alleine.
 
Kommentar
Oben